StartseiteAutordBASESonstiges

Sonstiges:

Reisen

Musik

Literatur

Literatur:

Otherland, Tad Williams

Sachbücher

Ratgeber

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Rechtshinweise

Datenschutz

Impressum

Absätze direkt anwählen

» Allgemeines
» Tips und Empfehlungen
» Links zum Thema

Allgemeines

Eine atemberaubende Reise durch die Phantasie, eine wilde Mischung aus Science Fiction, Fantasy, Cyber-Punk und Thriller. Computerwelten und virtuelle Realität vermischen sich mit der Wirklichkeit, die Grenzen sind fliessend. Das Epos hat vier Bände, jeder hunderte Seiten dick, ich hab bald ein volles Jahr an der ganzen Story gelesen, aber es lohnt sich jede Seite.

Auch wenn es zu hoch gegriffen ist, wenn einige Kritiker Tad Williams mit Tolkien vergleichen, es geht aber in die Richtung Herr der Ringe. Aber natürlich nur grob in die Richtung, natürlich ist Otherland ganz anders und natürlich wird Tolkien auch von Tad Williams nicht eingeholt.

Die Story fesselt, auch wenn die Handlung manchmal etwas verwirrt, zumindest am Anfang, bis man begreift um was es geht. Zwischendrin gibt es hin und wieder auch ein paar Längen, vorallem Band 3 könnte ruhig 200 Seiten kürzer sein, aber lesenswert ist das Werk dennoch.

» Zum Anfang der Seite

Tips und Empfehlungen

Entweder die vier Bände einzeln, inzwischen endlich als günstige Taschenbücher erhältlich. Bei Klett-Kotta gibt´s auch eine schöne Sonderausgabe in Schuber mit allen vier Bänden, die sogar günstiger kommt als die Hardcover-Bände einzeln. Und natürlich gibt´s inzwischen auch alles als Hörbuch auf 6 CDs pro Band(!), damit die Pisa-Generation das Lesen völlig verlernt.

» Zum Anfang der Seite

Links zum Thema

Hier ist die offizielle Homepage von » Tad Williams, und hier der » Wikipedia-Eintrag.

Hier die vier Bände von Otherland, die Links führen direkt zu Amazon (-W-):

Wem diese vier Bände bzw. die etwa 3.500 Seiten Angst machen greift zu abgeschlossenen Romanen wie Der Blumenkrieg oder zu Traumjäger und Goldpfote (Links dazu weiter unten). Oder klickt auf den Link in der nächsten Zeile und findet alles von Tad Williams bei Amazon.

» Zum Anfang der Seite